marine-portraits.de - DEUTSCHE MARINE - KOMMANDO SPEZIALKRÄFTE DER MARINE/KSM - KAMPFSCHWIMMERBATAILLON

Kampfschwimmer - 50 Jahre

05.04.2014 - 50 Jahre Kampfschwimmer
Das eigentliche Jubiläum „50 Jahre Kampfschwimmer“ der Deutschen Marine war am vergangenen Dienstag den 1. April 2014 in Eckernförde.

In der Öffentlichkeit ist von den Kampfschwimmern kaum etwas zu vernehmen, sie sind bescheiden, zurückhaltend.
Heute am 5. April jedoch zeigten sie ein wenig von ihrem professionellen Können.
Für den Betrachter sicherlich ein einfaches Szenario.
Wie gewohnt nassen Fußes an Land, kurz die Schwimmflossen gegen Stiefel eintauschen und weiter ging es an Land.
Der Auftrag war eine Zielperson zu finden und diese dann mitzunehmen.
In der Regel geht eine Aktion leise und wortlos über die Bühne.
Doch es kann auch anders verlaufen, der Gegner bekommt die Aktion mit und eröffnet das Feuer auf die Kampfschwimmer.
Schnell eilen Speedboote zur Unterstützung herbei, aus der Luft unterstützt ein Hubschrauber, in diesem Fall ein CH-53, die Soldaten und gibt Feuerschutz.