MSM 05.08.2011 - Feierliche Vereidigung an der Marineschule Mürwik - CREW VII/2011

196 Offizieranwärter, davon 33 Frauen, der Deutschen Marine Marine wurden 05.08.2011 an der Marineschule Mürwik in Flensburg vereidigt.
In Anwesenheit ihrer Angehörigen sowie zahlreicher Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Militär heiß es um 11:00: "Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen."

Der Kommandeur der Marineschule Mürwik, Flottillenadmiral Thomas Ernst, begrüßte an diesem Tag den Amtschef des Marineamtes, Konteradmiral Dr. Horst-Dieter Kolletschke, sowie als Ehrengast den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung, Thomas Kossendey.

Begleitet wurde das militärische Zeremoniell durch das Marinemusikkorps Ostsee aus Kiel sowie durch Soldaten des Wachbataillons aus Berlin.
Außerdem war eine Fahnenabordnung der Polnischen Marineakademie, der Schwesterakademie der Marineschule Mürwik, aus Gdingen zugegen.